Roland Schmid

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Seit vielen Jahren arbeite ich im Vorstand des Gewerbe- und Handelsvereins Bad Cannstatt mit und kümmere mich vorrangig um eine gute Vernetzung mit der Region Stuttgart und dem Stuttgarter Rathaus. Nun bewerbe ich mich um das Landtagsmandat in unserem Wahlkreis Stuttgart IV, um die Interessen von Selbständigen und Unternehmen auch im Landtag vertreten zu können. Gerade in schwierigen Zeiten brauchen wir dort eine Stimme, die sich auch für Handel, Handwerk, Dienstleister und Betriebe stark macht.

Unsere Wirtschaft geht einen Weg der Veränderung, was den Unternehmen und Selbständigen viel Kraft und Engagement abverlangt. Gerade dann ist es wichtig, dass nicht durch zu viel  Papier und zu viele Vorgaben einzuengen. Der Staat soll unterstützen und für eine leistungsstarke Infrastruktur sorgen. Wirtschaftliche Dynamik kann aber nur von wettbewerbsfähigen und innovativen Unternehmen kommen. Die CDU steht für die soziale Marktwirtschaft und hat zum Ziel, die Kräfte des Marktes freizusetzen. Das hat uns in Baden-Württemberg zum führenden Innovations- und Technologiestandort gemacht. Um diese Spitzenstellung gilt es zu kämpfen. Denn die Exportstärke und die enorme Innovationskraft sind der entscheidende Faktor für den Wohlstand im Land. Besonders der für unser Land so wichtige Mittelstand und die kleineren und mittleren Unternehmen brauchen eine zielgerichtete Wirtschaftspolitik, Beratungs- und Unterstützungsangebote. Wer sich nur um das Umverteilen und Vorgaben kümmert, erstickt Kreativität und Leistung, was uns schlussendlich Arbeitsplätze kostet.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich für meine Ziele und meine Arbeit Unterstützung aus meinem Gewerbe und Handelsverein bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid

Kontakt

Roland Schmid
Gladiolenweg 2
70374 Stuttgart

Telefonnummer: 0711 / 53 73 06
E-Mail-Adresse: rolandschmidstuttgart@gmx.de