Genießen für die gute Sache – Der GHV/VDF Bad Cannstatt zu Gast bei Rilling Sekt

Sekt erzählt Geschichten – und er hört Ihnen zu. Bei Rilling erzählt man Geschichten über Sekt. Es sind schöne Geschichten, die von Moderne und Tradition gleichermaßen Zeugnis ablegen. Die wichtigsten von ihnen wurden am Freitag, 18.10.2019, bei einer Kellereiführung durch die Sektkellerei Rilling in Bad Cannstatt ausgetauscht.

Rilling, am schönen Neckarufer gelegen, ist ein neues Mitglied des Gewerbe-und Handelsvereins Bad Cannstatt e. V. (GHV). Und so nutzte das Unternehmen sofort die Chance, sich im Rahmen der GHV-Veranstaltungsreihe ‚Zu Gast bei …‘ vor den Vereinsmitgliedern zu präsentieren. Das Interesse war groß und so versammelte sich pünktlich um 18:00 Uhr eine Gruppe interessierter GHV-Mitglieder, zum Teil mit Begleitung, im Innenhof der Brückenstraße 8. Auch der Vorstand war zahlreich vertreten.

Wissens- und anderer Durst

Der Abend begann zunächst mit einer kurzen Begrüßung durch Vorstandsvorsitzenden Achim Barth und einer anschließenden Führung durch die Sektkellerei. Die Führung übernahm Bernhard Rilling. Er zeigte seinen Gästen nicht nur jeden Winkel des Unternehmens, sondern erzählte dabei viel über dessen Vergangenheit und Gegenwart. Besonders spannend waren auch die vielen Informationen zur Sektherstellung im Allgemeinen, die bei den meisten Anwesenden völlig unbekannt waren.

Da diese große Menge an Informationen sehr durstig macht und alle Theorie – auch die spannendste – von Natur aus trocken ist, wurde der Abend schließlich durch eine Sektverkostung abgerundet. Das entspannte Beisammensein endete am späten Abend. Herzlichen Dank an Michael Schlichenmaier für die Organisation sowie an Charlotte und Bernhard Rilling für die Gestaltung dieses gelungenen Abends! Wir freuen uns über die Mitgliedschaft der Sektkellerei Rilling beim GHV/VDF Bad Cannstatt und auf die nächste Kellereiführung mit Sektverkostung!