Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. GHV | VDF-Stammtisch

20. April 2018 @ 19:30 - 22:30

Der nächste Unternehmerstammtisch steht an. Dieses Mal treffen wir uns im Restaurant Funfo´s in der Sulzbachgasse Ecke Küblergasse. Um 19.30 Uhr treffen sich wieder einmal Unternehmerinnen und Unternehmer zum Austausch und Beisammensein. Das Thema ist wieder frei. Sollte jemand von Ihnen eines auf dem Herzen oder im Kopf haben, dürfen Sie es gerne einbringen.

Was bisher geschah:
Beim ersten Stammtisch, war neben dem Thema Parkraummanagement auch das Cannstatter Leitsystem ein Thema. Es wurde festgehalten, dass die Beschilderung in unserer Stadt entweder fehlt – wie u.a. ein deutlicher Hinweis auf unsere Altstadt oder einfach in die Irre führt wie die Beschilderung am Daimlerplatz.
Dieses Thema wurde bei einem der folgenden JourFix-Termine im Rathaus eingebracht und stieß dort auf Zustimmung. Jetzt gibt es eine Arbeitsgruppe die sich um ein realistisch umsetzbares Konzept kümmert, während im Hintergrund die Finanzierung sondiert wird.

Die Schnellbuslinie zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart war beim zweiten Stammtisch ein Thema. Einhellige Meinung der Anwesenden:“ Braucht kein Mensch“. Günstiger wäre es Möglichkeiten zu bieten, dass die Menschen in die Stadt hineinkommen und gerne verweilen, anstatt dafür zu sorgen, dass sie schnell durch und raus gelangen

Bei der vergangenen Stammtischrunde bei dem auch der 1.Vorsitzende der aktiven Stuttgarter, Gerhard Bach anwesend war, sprachen wir über die Vernetzung der Gewerbevereine und über gemeinsame Aktionen. Schnell waren die Anwesenden sich darüber einig, dass es für alle Mitglieder von Vorteil ist, wenn wir in Zukunft mehr gemeinsame Aktionen durchführen. Veranstaltungen bei denen zum einen der Informations- und Spaßfaktor und zum andern das Kennenlernen und der Austausch der Unternehmer und Selbstständigen im Vordergrund stehen.

Erste gemeinsam Aktion dieses Mal mit dem HGV-Stuttgart Stadt wird der Besuch und eine Führung durch die Müllverbrennungsanlage hier in Bad Cannstatt sein. Diese wird am 21. 06. 2018 ab 13.30 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist die Pforte zur Müllverbrennung in der Voltastraße.

Wie sie sehen, waren es bisher durchaus interessante und unterhaltsame Abende. Daher freue ich mich auch dieses Mal wieder über Ihr zahlreiches Erscheinen beim 4. GHV|VDF-Stammtisch.

Natürlich sind auch wie immer Unternehmer und Selbstständige willkommen, die noch nicht Mitglied im GHV|VDF Bad Cannstatt sind.

Details

Datum:
20. April 2018
Zeit:
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Restaurant Funfo´s
Sulzbachgasse 14
Stuttgart, 70372 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
20. April 2018
Zeit:
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Restaurant Funfo´s
Sulzbachgasse 14
Stuttgart, 70372 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen